INEOS Solvents

12.01.2017

Sicherheitswettbewerb im Moerser TÜV-Stillstand: Spende über 5000 Euro an Hilfsverein für krebskranke Kinder überreicht

Spendenübergabe im INEOS-Werk an der Römerstraße in Moers. Von links nach rechts: Olaf Rieke (Ebert Hera Esser Group), Dirk Eurich (Babcock Industry and Power GmbH), Volker Dudek (Gänseblümchen NRW e.V), Dennis Wloka (INEOS Solvents)

In unserem Moerser Werk konnte jetzt ein Scheck über die stolze Summe von 5000 Euro an den Verein Gänseblümchen NRW e.V. überreicht werden. Der erste Vorsitzende des Vereins, Volker Dudek, nahm die Spende mit Freude entgegen.

Das Geld war bei unserem Sicherheitswettbewerb während des TÜV-Stillstandes im vergangenen Herbst eingesammelt worden. An dem Sicherheitswettbewerb hatten sich auch unsere Partnerfirmen - die Ebert Hera Esser Group und Babcock Industry & Power - beteiligt.
Der Verein Gänseblümchen NRW e.V. mit Sitz in Duisburg hilft seit 2006 mit großem Engagement an Krebs erkrankten Kindern und ihren Familien. Die Bandbreite ist hierbei groß: Es werden Freizeitaktivitäten für Kinder und Geschwister organisiert und durchgeführt, betroffene Familien seelisch und materiell unterstützt – und oft springt der Verein dort ein, wo die Unterstützung durch die Krankenkassen aufhört. Geholfen wird unbürokratisch und möglichst schnell: Das kann die Erfüllung eines Wunsches sein, den ein krebskrankes Kind hat, die Übernahme von Kosten wie zum Beispiel Prothesen oder ein schöner Ausflug für die gesamte Familie.

Wir waren von diesem ehrenamtlichen Engagement begeistert und sind überzeugt davon, dass das Geld aus dem Sicherheitswettbewerb bei Gänseblümchen NRW e.V. an der richtigen Stelle ist.