INEOS Solvents

UPDATE: Sirenenalarmierung bei der INEOS Solvents in Moers am 11.03.2021

Auf Grund der Wetterlage findet der landesweite Probealarm der Sirenen nicht statt. Daher werden auch die Sirenen der INEOS Solvents in Moers nicht ausgelöst.


(Am kommenden Donnerstag den 11.03.2021, schließt sich das Werk Moers der INEOS Solvents Germany GmbH dem landesweiten Probealarm der Sirenen an.  Unsere Sirenen (Ton eines Schiffshorns) werden dann ohne Schallschutzplatten ausgelöst.

In Abstimmung mit dem Landratsamt Kreis Wesel und der Feuerwehrleitstelle Kreis Wesel, wird die Alarmauslösung telefonisch koordiniert. Diese ist für 11:00 Uhr geplant.

Dazu hören sie zuerst einen Dauerton (Entwarnung), einen Intervallton (Alarmierung, Räumung) und zum Schluss noch einmal einen Dauerton (Entwarnung). )